Trinkwasseranalyse Hochbehälter Luss

Die Stadtwerke Karlsruhe nehmen im Rahmen ihrer Trinkwasserüberwachungspflicht regelmäßig Trinkwasserproben in den Wasserwerken, aus den Trinkwasserbehältern des Verteilungsnetzes und an Zapfstellen in öffentlichen Gebäuden in Karlsruhe. Die Trinkwasserproben werden im Labor des DVGW-Technologiezentrums Wasser (TZW) in Karlsruhe auf die Konzentrationen verschiedener Substanzen im Wasser analysiert. Über die Forderungen der Trinkwasserverordnung hinaus untersuchen die Stadtwerke im Trinkwasser zusätzliche Stoffe. Viele dieser Substanzen werden ebenfalls regelmäßig untersucht. Sofern Substanzen nur eine geringe Relevanz haben, werden diese in größeren Zeitabständen oder einmalig untersucht. Die hier veröffentlichten Daten werden unabhängig von der tatsächlichen Messfrequenz ca. ein bis zwei Mal pro Jahr aktualisiert.

Der Hochbehälter Luss liegt zentral im Trinkwasserversorgungsnetz von Karlsruhe. Er erhält Trinkwasser von allen vier Wasserwerken der Stadtwerke Karlsruhe. Die Trinkwasserbeschaffenheit im Hochbehälter Luss kann als repräsentativ für die Trinkwasserbeschaffenheit in Karlsruhe (außer den Höhenstadtteilen) angesehen werden. Bei Sonderuntersuchungsprogrammen zu speziellen Substanzen im Trinkwasser ist er daher in der Regel beteiligt.

Daten und Ressourcen

Lizenz

Dieser Datensatz wurde unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - 4.0 International (CC-BY 4.0) veröffentlicht.

Bitte nutzen Sie folgenden Quellenverweis wenn Sie den Datensatz verwenden:

Hier ist der entsprechende HTML-Code:

Zusätzliche Informationen

Feld Wert
Verantwortlicher Stadtwerke Karlsruhe
Zuletzt aktualisiert November 3, 2023, 14:52 (MEZ)
Erstellt November 12, 2021, 11:21 (MEZ)
harvest_object_id 6c99f4e1-d0fc-4325-9a0f-7258f648a14d
harvest_source_id 32f925fd-446b-4b50-90df-d317470cf07a
harvest_source_title Karlsruhe Original

Fehler im Datensatz melden